meinetieraerztin.de
Chiropraktik, Akupunktur, Verhaltenstherapie
   
 

Ausbildung:

1999 Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin, FU-Berlin

Dissertation über Pferdeverhalten (im Abschluss)
  Dabei wurden u.a. Turnierpferde, wildlebende Pferde im Merfelder Bruch bei Dülmen und Circuspferde im Schweizer Nationalcircus KNIE untersucht. Parallel dazu wurden Studien an verhaltensauffälligen Pferden durchgeführt.

seit 2003 Akupunkturausbildung der ATF
  (Akademie für Tierärztliche Fortbildung)

2004 Abschluss der Chiropraktikausbildung bei der EAVC
  (European Academy for Veterinary Chiropractic)

2004 Prüfung der Chiropraktik bei der übergeordneten IVCA
  (International Veterinary Chiropractic Association)

01/2005 Selbständigkeit (Fahrpraxis für Pferde)

01/2006 Erweiterung der Selbständigkeit (Einrichtung von Praxisräumen in Leichlingen-Nesselrath zur Behandlung von Hunden und Katzen)

08/2008 Umzug meiner Praxis nach Burscheid in die Tierarztpraxis am Flügel

2008 Weiterbildung Goldimplantation

2012 Abschluss der Dissertation Die Bedeutung des Leerkauens bei Pferden aus Sicht der Physiologie und der Ethologie


Während der gesamten Ausbildungszeit habe ich immer wieder Praktika in Tierkliniken und Tierarztpraxen gemacht, um mich zum einen weiter fortzubilden und zum anderen noch gezielter mit der klassischen Tiermedizin Hand in Hand arbeiten zu können.

Seit August 2008 kooperation unter einem Dach mit der Tierarztpraxis am Flügel.

zurück